Navigation

IDYL Instagram IDYL Facebook IDYL Händlersuche IDYL Katalog bestellen

Inhalt

möbel accessoires über uns händlersuche homepoet kontakt impressum datenschutz agb

geh jetzt zum wohnen raus — wir sind schon da!

wir schaffen deinen raum zum draußen leben. mit einrichtung, die eigentlich zu schön ist, um nur draußen zu sein. aber genau dafür haben wir sie gemacht.

Katalog bestellen

designteam

Jetzt erleben

Überzeugung

design ist haltung. design ist eine mission. wer bei idyl mitarbeitet, hat eine vision. die möbel für draußen mit der natur in einklang zu bringen. interieur für draußen. denn das leben draußen ist die neue freiheit des wohnens.

unser designteam hat die neue idyl-kollektion für dich zusammengestellt. mit liebe. herzblut. und dem gespür für großartiges design mit der kraft zum neuen klassiker. neue klassiker? ja! denn klassiker von heute waren gestern auch mal neu.

idee

„idyl ist jung. und idyl ist neu. das hat uns die freiheit gegeben, eine neue outdoor-möbel-kollektion von grund auf neu zu denken. wir haben uns von der natur inspirieren lassen. naheliegend bei möbeln, die draußen zuhause sind, wirst du denken. ja und nein.“

emotion

„ja, weil wir in farbwelten, oberflächenstrukturen und haptik so viel feingespür reingelegt haben, dass du den sommer förmlich fühlen kannst. mit dem ergebnis, dass unsere outdoormöbel nicht nur wunderschön geworden sind, ebenso wie alle passenden accessoires, sondern sich auch in der natur besonders elegant einfügen.

nein, weil wir auf die vergänglichkeit der natur verzichtet haben. und auf materialien zurückgegriffen, die sich auch wieder in den natürlichen kreislauf einfügen lassen – wenn sie selbst nicht schon aus der natur kommen. wie nachhaltiges teak. granit. reine metalle. auch das macht gutes design aus. design ist haltung: kompromisslos in hoher qualität und zeitloser formensprache. form follows function haben wir erweitert. zu form follows function and emotion. idyl ist die essenz des draußenwohnens.“